Alles über u(n)ns.

United News Network – Talentiert. Engagiert. Ambitioniert. Menschlich.

Erfolgreich seit 23 Jahren

Seit zwei Jahrzehnten realisiert unser motiviertes UNN-Team mit Kreativität und Innovationsspirit Lösungen, die den Un(n)terschied machen. Auf unserer Mission, Unternehmen nachhaltig in erfolgreicher PR-Arbeit zu unterstützen, ist Stillstand keine Option. Auch nach zahlreichen Kapiteln unserer Erfolgsgeschichte schreiben wir diese weiter!

21%

arbeiten vorwiegend im Büro

54%

arbeiten hybrid (mind. 2 Tage Büro, restl. Tage im Home-Office)

25%

arbeiten 100% von Zuhause aus

Das sind wir

Jeder und jede einzelne von uns ist ein wichtiger Teil des Ganzen. Wir alle leisten gleichermaßen unseren Beitrag zum UNN-Erfolg, indem wir unsere individuellen Stärken, Expertisen und kreativen Ideen einbringen. Wir unterstützen uns gegenseitig, wachsen miteinander und entwickeln uns gemeinsam weiter.

Im UNN-Team wird Work-Life-Balance wirklich gelebt: Wir arbeiten konstruktiv zusammen, knüpfen Freundschaften und haben Spaß in der gemeinsamen Zeit.

Unser Leitfaden

Nach diesen Leitsätzen leben wir bei der UNN, treffen Entscheidungen und führen Handlungen mit den Werten und Zielen des Unternehmens aus.

Gleichberechtigung & Respekt

Jeder Mitarbeitende bei der UNN ist gleichberechtigt und hat die gleichen Chancen, unabhängig des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, der sexuellen Orientierung und der Identität. Wir leben einen offenen, von gegenseitigem Respekt getragenen Umgang untereinander.

Integrität

Jeder Mitarbeitende identifiziert sich mit dem Leitbild der UNN und lebt diese Grundsätze. Wir stehen zu unserem Wort und setzen uns im Sinne der Unternehmenskultur ein.

Vertrauen & Gestaltungsraum

Wir leben eine Atmosphäre des Vertrauens. Alle Mitarbeitenden erhalten das Vertrauen, ihre Aufgaben gut zu bewältigen. Wir fördern die Selbstgestaltung und stärken die Eigenverantwortung jedes einzelnen Mitarbeitenden.

Feedbackkultur

Wir sprechen alle wichtigen Punkte offen und konstruktiv an. Unabhängig davon, ob diese fachlicher, zwischenmenschlicher oder anderer Natur sind. Fragen stellen ist immer erlaubt und wichtig – jede Frage kann uns voranbringen.

Unternehmerisches Denken

Wir folgen stets dem Leitgedanken, Unternehmens- und die Interessen der einzelnen Teilfunktionen des Unternehmens in Einklang zu bringen. Wir haben nicht nur unseren eigenen Verantwortungsbereich im Blick, sondern auch die UNN in ihrer Gesamtheit. Wir haben auch Mut zu vertretbarem Risiko und begründen unsere Entscheidungen, falls erforderlich.

Mitarbeiterentwicklung & -bindung

Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang untereinander – jeder ist ein Teil vom Großen Ganzen. Die Motivation zur ständigen Weiterentwicklung ist ein zentraler Teil der UNN. Wir definieren gemeinsam mit unseren Führungskräften konkrete Lernziele und setzen dazugehörige Maßnahmenpläne um.

Fehlerkultur

Wir leben eine Atmosphäre in der offen über Fehler gesprochen werden kann, ohne sich vor möglichen Konsequenzen zu sorgen. Dabei wird frei von Vorwürfen der Austausch über die Erfahrungen beim Fehlermachen gefördert. Bei Fehlern geht es nicht darum den Schuldigen zu finden und Fehler zu ahnden, sondern aus Fehler zu lernen und daraus Erkenntnisse zu gewinnen. Wir sehen Fehler als eine Notwendigkeit auf dem Weg zum Ziel an und versuchen eben diese nicht zu wiederholen.

Unser Team präsentiert sich

Wir sind ein Team – verstecken uns nicht und nehmen jeden so wie er oder sie ist! Bei uns gibt es langjährige Mitarbeitende und auch Neulinge. Die Mischung ist es eben, die uns ausmacht. Zusammen ziehen wir an einem Strang und jeder bringt sich und seine Skills erfolgreich ein. Unsere UNN-Kolleginnen und -Kollegen zeigen sich offen und teilen gerne ihre Office Facts.

Filip Jakubicek
Filip Jakubicek
Unser CEO und Projektmanager Filip managt, koordiniert und unterstützt sämtliche Projekte der UNN in flacher Hierarchie und kollegialer Zusammenarbeit.

Filip Jakubicek

CEO / Geschäftsführer

Nora Bahm
Nora Bahm
Nora ist stets organisiert und verantwortungsbewusst bei der Arbeit und sorgt für alle Anliegen rund um Finanzen und Personalmanagement.

Nora Bahm

Head of Finance & HR

Sandra Markgraf
Sandra Markgraf
Das Herz unseres Dialogteam-Leads Sebastian schlägt sowohl „blau-weiß“ als auch für unsere Kund:innen. Er meistert jede Challenge kompetent, zielfokussiert und motiviert.

Sebastian Flach

Head of Customer Care

Sandra Markgraf
Sandra Markgraf
Als Marketing Teamlead hat sie immer den Überblick und managt nach dem Motto „Der Mix macht die Musik“ Blogs, Online-Kampagnen und auch alles dazwischen.

Magdalena Lürwer

Head of Marketing

Hinter den Kulissen

In unseren Blogbeiträgen interviewen wir unsere Mitarbeitenden regelmäßig und geben außerdem Einblicke in die Arbeit und viele Team-Events der UNN.
Schau doch mal rein!